Vor kurzem habe ich meinem Neffen zum Geburtstag das Musikalische Montessori-Set von BusyKids ( https://busy-kids.de/ ) gekauft, und ich muss sagen, dass es eine großartige Entscheidung war! Er ist jetzt 3 Jahre alt und fängt langsam an, ein Interesse an Musik zu entwickeln, daher dachte ich, dass dieses Set perfekt für ihn wäre. Das Set kombiniert Lernen und Spaß auf eine Weise, die dem Montessori-Ansatz entspricht, was ich sehr schätze. Das Set enthält verschiedene Musikinstrumente, die speziell für kleine Kinderhände geeignet sind. Besonders der bunte Xylophon hat es ihm angetan. Es ist nicht nur robust, sondern fördert auch das Verständnis für Töne und Melodien. Ich finde es toll, dass es mit Karten kommt, die ihm helfen, verschiedene Melodien zu lernen, während er gleichzeitig seine Feinmotorik verbessert. Der kleine Trommel mit Glöckchen ist ein weiteres Highlight. Er liebt es, darauf zu schlagen, und es hilft ihm, ein Gefühl für Rhythmus und Koordination zu entwickeln. Die Maracas sind ebenfalls sehr beliebt – er kann mit ihnen verschiedene Klangeffekte erzeugen und dabei spielerisch den Umgang mit Lautstärke und Tempo erlernen. Und die Mundharmonika ist ideal für den Einstieg in Blasinstrumente. Es ist erstaunlich, wie schnell er Spaß daran findet, Töne zu erzeugen. Das Set wird mit einem bunten Buch geliefert, das nicht nur Illustrationen enthält, sondern auch einfache Anleitungen, die ihm helfen, die Musikinstrumente richtig zu nutzen. Ich habe wirklich gemerkt, wie es seine Begeisterung für Musik steigert und ihm gleichzeitig hilft, seine Fähigkeiten zu entwickeln. Ich war sehr zufrieden mit dem Kauf, weil es die richtige Mischung aus Spaß und Lernen bietet. Mein Neffe hat es wirklich genossen und ich freue mich schon darauf, ihm beim Musizieren zuzusehen.